Unternehmen

 

4E Engineering besteht seit 2008 als selbständiges, unabhängiges Ingenieurbüro mit einem breitgefächerten Angebot für Engineering-Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählt vorwiegend die chemische und pharmazeutische Industrie in der Region Nordwestschweiz.

Dank der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter und unserem Netzwerk zu Kunden, Lieferanten und Spezialisten, konnte sich 4E Engineering rasch am Markt etablieren.

In der Folge wuchs die 4E Engineering schnell zu einem mittelständischen Ingenieurbüro, welches in der Region Nordwestschweiz als zuverlässiger und flexibler Partner wahrgenommen wird.

4E Engineering verbindet in ihren Namen die Zahl 4, welche Ganzheit, Zusammengehörigkeit, Sicherheit und erfolgreiche Lösungen symbolisiert. Ergänzt mit dem Buchstaben „E“, der für die gelebten Werte steht.

 

EHRLICH

Wir sind zu allen unseren Partnern ehrlich und pflegen eine offene Kommunikation. Mit diesem Bewusstsein sprechen wir auch unangenehme Themen und Unsicherheiten an. Wir sehen dies als Grundvoraussetzung für eine vertrauensvolle, gute und dauerhafte Zusammenarbeit mit allen Partnern. 

ENGAGIERT

Engagiert nehmen wir uns den Aufgaben und Herausforderungen an. Wir bauen auf das uns vertraute und erfahrene auf und sind bereit, neues zu lernen und gemeinsam mit unseren Partnern, noch unbekannte Wege zu gehen. Wir haben Freude an unserem Tun und an der Kommunikation mit unseren Partnern.

EFFIZIENT

Unsere Leistungen erbringen wir effizient, nachvollziehbar und der Situation angepasst. Wir lassen uns vom gesunden Menschenverstand leiten und legen grossen Wert auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, den aktuellen Normen und des aktuellen Stands der Technik.

ERFOLGREICH

Wir wollen zusammen mit unseren Partnern langfristig erfolgreich sein.

Unser soziales Umfeld und die Umwelt nehmen wir ernst und übernehmen selbst Verantwortung. Wir tragen Sorge zueinander und fördern uns gegenseitig.